Kredit günstig
Seite bookmarken

Erfahrungen mit Kredit

» Bon-Kredit - Warum die Schufaauskunft?

Schweizer Kredite ohne Schufa: Ist der Anbieter seriös oder nicht? Für Verbraucher schwer zu erkennen. Einiges ist über den Kredit ohne Schufa schon berichtet worden. Zum wohl bekanntesten und renommiertesten Schweizer Kreditvermittler Bon-Kredit erreichen uns vermehrt Anfragen von Interessenten bezüglich der Unterschrift zur Schufaabfrage bei Bon-Kredit. Wir möchten hier etwas Licht ins Dunkel geben und aufklären.

Seriöser Sofortkredit von Bonkredit trotz negativer SchufaBereits im Antragsformular verlangt der Schweizer Kreditvermittler vom Interessenten die zusätzliche Unterschrift für die Schufaauskunft. Ja, selbst bei Anträgen, die ausdrücklich ohne Schufa gewünscht werden.

Dies hat in der Vergangenheit immer für Verwirrung gesorgt und auch Viele dazu bewegt, den Antrag voreilig abzubrechen.

Sicherlich ist diese Reaktion verständlich, sind gerade bei dieser Kreditform einige Kredithaie im Internet unterwegs, die den Verbraucher ganz einfach nur abzocken wollen!

» Entwarnung - Bon-Kredit halten wir für seriös!

Immer weniger Kredite werden vom Anbieter aus der Schweiz an deutsche Verbraucher vermittelt. Laut einem in 04/2009 gesprochenem Urteil ist die Vergabe durch Schweizer Banken an Deutsche in der bisherigen Form nicht mehr möglich.

Bon-Kredit hat früh genug darauf reagiert und sich um innerdeutsche Banken und Kreditgeber bemüht, die trotz negativer Schufaeinträge Kredite vergeben. So stehen hier namhafte Banken als Geldgeber zur Verfügung, die aber im Antragsprozess eine Einwilligung zur Schufaauskunft verlangen.

Unser Fazit: Für den Kreditnehmer ist diese neuerliche Regelung sehr von Vorteil, zahlt er doch so spürbar weniger als für den bisherigen Schweizer Kredit. Nach wir vor stufen wir deshalb Bon-Kredit als seriösen Anbieter ein und können diesen uneingeschränkt empfehlen.

» TIPP: Unverbindliches Angebot in 2 Minuten anfordern »

KREDITTIPP UND WARNUNG Wir wir bereits mehrfach auf diesen Webseiten erwähnt haben, sollten Sie niemals für Kredite eine Vorleistung in Form einer Anzahlung leisten. Die unseriösen Abzocker vermitteln meist überhaupt keine Gelder, so dass Sie recht sicher sein können, diese Anzahlungen zu verlieren. Bonkredit verlangt KEINE Anzahlungen. Das Angebot ist nach wie vor kostenlos.

Als Alternative empfehlen wir den Kredit von Maxda.